Der Bewerber muss im Bewerberbogen per Eigenerklärung die nachfolgenden Angaben machen:
- Ladepunkte im Betrieb (Wartung, Prüfung und Instandhaltung)
- Beschäftigte Unternehmen gesamt
- Technische Fachkräfte/ technische Stellen
- Arbeitskräfte mit Sicherheitsüberprüfung
- zwei Referenzen für die Errichtung und den Betrieb einer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
Auf Anforderung der Vergabestelle muss die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angegeben werden.
Mindestanforderungen:
- Die durchschnittliche Beschäftigtenzahl aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen muss mindestens 5 betragen.
- Die durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte/technischen Stellen aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen muss mindestens 5 betragen.
- Die durchschnittliche Anzahl der Ladepunkte im Betrieb aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens 500 betragen.
- Mind. zwei Referenzen Dritter für die Errichtung und den Betrieb einer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und damit verbundene bauliche, technische und administrative Dienstleistungen und Services.
Davon müssen alle Referenzen eine Mindestanzahl von je 5 Standorten (zusammenhängende Parkplätze) sowie eine Mindestanzahl von je 250 Ladepunkten beinhalten.
Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen aus dem Zeitraum der letzten fünf Jahre (Fristende des Teilnahmewettbewerbs) erbracht wurden. Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.