Projektsteuerung für den Neubau des Forschungsbaus Circular (3.490 m2 NUF1-6).
Der Neubau Circular wird ein fakultätsübergreifender Forschungsbau für die RWTH Aachen. Ziel ist es, neue Verfahren des chemischen Recyclings zu erforschen, die dafür sorgen, dass bislang meist ungenutzte Abfallströme künftig zu wertvollen kreislauffähigen Ressourcen für die chemische Industrie werden. Gelingen soll dies durch die Entwicklung maßgeschneiderter Katalysatorsysteme und die Integration erneuerbarer Rohstoff- und Energiequellen in den Recyclingprozess.
Direkte Beauftragung folgender Leistungen direkt mit Vertragsschluss:
Projektstufe 1: Projektvorbereitung (Grundleistungen und Besondere Leistungen)
Der Abruf weiterer Projektstufen erfolgt stufenweise voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von zehn Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
HINWEISE ZU DEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
Für die Zuschlagserteilung gelten die folgenden Zuschlagskriterien:
Projektablauf und Projektorganisation: 8 %Vorgehensweise: 30 %Kostenplanung/-steuerung: 8 %Terminplanung/-steuerung: 8 %Qualitätssteuerung: 8 %Berufserfahrung Projektleitung, Jahre: 4 %Berufserfahrung Projektleitung, Projekte: 4 %Honorarangebot: 30 %
WEITERE HINWEISE
Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB NRW unterworfen hat; diese finden sich unter: http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/. Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber / Auftragnehmer. Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW: Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Hinweis - Vergaberegister: Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters, die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister vorliegen. Einzureichende Unterlagen: Erklärung Datenschutz-Grundverordnung (mit dem Angebot vorzulegen): Sofern das Angebot personenbezogene Daten von Beschäftigten oder Dritten enthält, ist sichergestellt und auf Anfrage nachzuweisen, dass eine Übermittlung im Rahmen des Angebots zulässig ist. Die Information gemäß Art. 13 und 14 EU Datenschutz-Grundverordnung haben wir zur Kenntnis genommen und den im Angebot genannten Personen zur Kenntnis gegeben.
Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
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Gemäß Angaben im Angebotsformular:
Anlage 1 - Erklärung zu Interessen und BeteiligungenAnlage 2 - Erklärung zur Zusammenarbeit mit AnderenAnlage 3 - Erklärung zu zwingenden AusschlussgründenAnlage 4 - Erklärung zu AusschlussgründenAnlage 5 - Verpflichtungserklärung Berufshaftpflichtversicherung zzgl. NachweisAnlage 6 - Erklärung über den spezifischen Umsatz (Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre)
Mindestanforderungen:
Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen fürPersonenschäden: 3,0 Mio. EURSonstige Schäden: 5,0 Mio. EUR
Die Versicherung muss bei juristischen Personen mindestens dreifach maximiert sein, bei natürlichen Personen mindestens zweifach maximiert. Der Nachweis ist durch Vorlage der Erklärung zur Deckungszusage der Versicherung zu erbringen. Mindestanforderung für die Angebotsabgabe ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die genannten Deckungssummen abgeschlossen wird oder eine verbindliche Eigenerklärung. Die Erklärung muss den Angebotsunterlagen als Nachweis beigelegt werden.
Mindestanforderung zur Teilnahme am Verfahren ist ein durchschnittlicher Jahresumsatz für Projektsteuerungsleistungen in Höhe von 300.000 EUR netto, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.
Der Bewerber oder der örtliche Partner muss - sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - nach § 70 BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis - in der Regel mindestens fünf Jahre - verfügen.Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.
Anlage 7 - Angaben zur vorgesehenen ProjektleitungAnlage 8 - 3 Referenzen für ProjektsteuerungenAnlage 9 - Beschäftigte der letzten 3 Kalenderjahre (im jährlichen Mittel)Anlage 10 - Erklärung Nachunternehmer (vom NU zu unterschreiben)
Mindestanforderung zur Teilnahme am Verfahren ist eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl.Ing., Bachelor, Master) der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen.Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis - in der Regel mindestens 5 Jahre - verfügen.Es sind die Nachweise des Hochschulabschlusses sowie ein berufsbezogener Lebenslauf beizulegen.
Drei Referenzen für Projektsteuerung, davon- alle Referenzen mit einer vergleichbaren Leistung- alle Referenzen mit Leistungszeitraum 01.03.2020 - 28.02.2025- alle Referenzen mit mindestens 3 Projektstufen aus 1-5 nach AHO- davon mindestens eine Referenz für ein Forschungsgebäude- davon mindestens eine Referenz mit Brutto-Bauwerkskosten (KG300+400) über 20 Mio. EUR brutto- davon mindestens eine Referenz mit einem prozentualen Anteil der KG 400 an den Brutto-Bauwerkskosten von über 30 Prozent
Gewertet werden nur solche Referenzen, die alle wertungsrelevante Angaben enthalten und für die die folgenden Unterlagen vorgelegt werden:- Vollständig ausgefülltes Referenzformblattes (Anlage 8) als Eigenerklärung- Ergänzender Projektsteckbrief (Text/Bild) auf maximal 2 DIN A4-Seiten je Referenz- Sofern ein Referenzschreiben - z.B. des Auftraggebers - mit allen zur Wertung erforderlichen Angaben vorliegt, kann dieses ergänzend beigefügt werden.
Mindestanforderung zur Teilnahme am Verfahren ist eine Anzahl von 3 festen technischen Fachkräften in der Projektsteuerung, bezogen auf die genannten drei Kalenderjahre 2023-2025.
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.