BLB /Z /NL Aachen/Infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen/eQK_100-25-00089
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
29.07.2025
12.08.2025 11:00 Uhr
12.08.2025 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
05111-32003-71
Mercedesstraße 12
40470
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Servicecenter Facheinkauf
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 0

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
t:02211473055
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 0
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71731000-1
90910000-9
90911100-7
90911200-8
90919200-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Fachlos 7 externe Qualitätskontrolle: Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von wiederkehrenden Reinigungskontrollen in den
Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw. in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten
Gebäuden. Die Leistung des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen, jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der Kontrollumfang(Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.) je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen erfolgte in einer gesonderten Ausschreibung. Eine
gleichzeitige Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und der externen Qualitätskontrolle für die gleichen Lose/Objekte wird ausgeschlossen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Fachlos 7 externe Qualitätskontrolle: Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von wiederkehrenden Reinigungskontrollen in den
Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw. in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten
Gebäuden. Die Leistung des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen, jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der Kontrollumfang(Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.) je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen erfolgte in einer gesonderten Ausschreibung. Eine
gleichzeitige Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und der externen Qualitätskontrolle für die gleichen Lose/Objekte wird ausgeschlossen.

Das Fachlos 7 umfasst 2 Gebietslose.

Es sind ggf. die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte Sicherheitsbestimmungen in der Liegenschaftsübersicht/Liegenschaftsverzeichnis dringend zu beachten!

Leistungsbeginn ist der 01.03.2026

Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat ggf. die Möglichkeit nach Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. (keine Referenzobjekte vorhanden) Außerdem ist in den Liegenschaftsverzeichnissen vermerkt, ob und wenn ja, welche Objekte zwingend zu besichtigen sind. (keine Pflichtbesichtigungen vorgesehen).

- externe Qualitätskontrolle Los 7.1 in 17 WE (Wirtschaftseinheiten)
- externe Qualitätskontrolle Los 7.2 in 41 WE

Link zur digitalen Bieteroberfläche: https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=89CC91E24831C5D48794

Der AG setzt ein IT-gestütztes Qualitätsmanagement zur Kontrolle der Ergebnisse sowohl bei qualitäts- als auch bei verrichtungsorientierter Reinigung ein. Dieses muss durch den AN zur Durchführung der Kontrollleistungen zwingend genutzt werden. Die zu prüfende Stichprobe wird dem AN im Portal, als Listen mit Raumausstattungsmerkmalen (RAM) zum Download in der Anwendung IGM to Go zur Verfügung gestellt. Mit dieser Anwendung ist das Ergebnis der Prüfungen der Stichproben zu erfassen. Die Anwendung zur mobilen Offlineerfassung der Ergebnisse (IGM to Go) erfordert ein mobiles Endgerät mit Windows Betriebssystem (mindestens Windows 7, getestet auf Windows 10). Der AG stellt dem AN keine Geräte zur Erfassung der Kontrollergebnisse zur Verfügung.

Der AN ist verpflichtet, qualifiziertes, unterwiesenes und zuverlässiges Personal in ausreichender Zahl zur Verfügung zu stellen, um seinen Pflichten jederzeit ordnungsgemäß und vollständig nachkommen zu können. Der AN muss mind. über eine Person verfügen, die eine besondere fachliche Qualifikation/Kompetenz im Gebäudereinigerhandwerk nachweist, wie z.B.: - Reinigungstechniker, Reinigungsmeister oder - vergleichbare Ausbildung oder - mind. 3 Jahre Erfahrung in der operativen Reinigung als Leiter/in oder Vorarbeiter/in). Ehemalige Mitarbeiter von Reinigungsdienstleistern dürfen - bis 12 Monate nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses bei einem Reinigungsdienstleister- im Rahmen der externe Qualitätskontrolle nicht ihren vorherigen Arbeitgeber prüfen.

Die Verfehlung vereinbarter Ergebnisse wird gem. § 14 der Vertragsbedingungen und der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung durch Kürzung der leistungsspezifischen monatlichen Rechnung sanktioniert (Malus).

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.12.2025
28.02.2030

3-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr. Vertrags-/Leistungsende spätestens (inkl. Verlängerungsoptionen): 28.02.2033

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DEA2D

Aachen, Eschweiler, Monschau, Linnich, Stolberg, Alsdorf, Jülich, Schleiden, Erkelenz, Geilenkirchen, Euskirchen, Brühl, Düren, Bad Münstereifel, Bergheim, Kerpen, Heinsberg, Hückelhoven, Teveren,

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYTCS6KNC4

Einlegung von Rechtsbehelfen

entsprechend der Regelungen in
§ 160 Abs. 3 GWB

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Unter https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren vollumfänglich teilnehmen zu können sind ein Login und eine vorherige Registrierung erforderlich, soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.

Das Vergabeverfahren wird über den Vergabemarktplatz NRW (VMP NRW) abgewickelt. Unternehmen erhalten bei der Registrierung auf dem VMP NRW einen individuellen Unternehmensaccount. Der Austausch zwischen der Vergabestelle und dem Unternehmen erfolgt elektronisch über diesen Account und den für dieses Vergabeverfahren angelegten Projektraum im Modul "Kommunikation". Nur das Unternehmen hat Zugriff auf die über den Unternehmensaccount im Modul "Kommunikation" des Projektraums eingegangenen und ausgehenden Nachrichten. Dem Unternehmen werden hierüber auch rechtserhebliche Erklärungen im Vergabeverfahren zugestellt. Innerhalb des Unternehmensaccounts können mehrere Nutzerkonten angelegt werden. Bei der Anlage wird die Verwendung funktionsbezogener E-Mail-Adressen empfohlen. Weitere Informationen und Hilfestellungen zum VMP NRW sowie Anleitungen zum Bietertool für die Angebotsabgabe finden Sie auf der Internetseite des Betreibers cosinex GmbH unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115008

Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt, die Sie bei der Erstellung ihres bepreisten Leistungsverzeichnisses, als Bestandteil des elektronischen Angebotes, im Rahmen der Ausschreibung der Infrastrukturellen Gebäudedienstleistungen unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte den in den Losangaben angegebenen Link. Der vollständige "Finale Ausdruck" (nicht Entwurf) aus der digitalen Bieteroberfläche ist dem elektronischen Angebot zwingend als Anhang in Dateiform (pdf) beizufügen.

Die Vertragsbedingungen für die jeweilige Losgruppe/Lose sind Bestandteil der Vergabeunterlagen und gelten für die jeweils angebotenen Lose. Mit der Zuschlagserteilung werden die Verträge für die jeweils angebotenen Lose mit allen Anlagen wirksam.

Leistungsbeginn: abweichend vom Vertragsbeginn am 01.03.2026.

Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat ggf. die Möglichkeit nach Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. (keine Referenzobjekte vorhanden) Außerdem ist in den Liegenschaftsverzeichnissen vermerkt, ob und wenn ja, welche Objekte zwingend zu besichtigen sind. (keine Pflichtbesichtigungen vorgesehen).

Es kann für beide Lose geboten werden.

Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Es sind ggf. die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte Sicherheitsbestimmungen in den Liegenschaftsübersichten/Gebäudesteckbriefen dringend zu beachten.

Der AG setzt ein IT-gestütztes Qualitätsmanagement zur Kontrolle der Ergebnisse sowohl bei qualitäts- als auch bei verrichtungsorientierter Reinigung ein. Dieses muss durch den AN zur Durchführung der Kontrollleistungen zwingend genutzt werden. Die zu prüfende Stichprobe wird dem AN im Portal, als Listen mit Raumausstattungsmerkmalen (RAM) zum Download in der Anwendung IGM to Go zur Verfügung gestellt. Mit dieser Anwendung ist das Ergebnis der Prüfungen der Stichproben zu erfassen. Die Anwendung zur mobilen Offlineerfassung der Ergebnisse (IGM to Go) erfordert ein mobiles Endgerät mit Windows Betriebssystem (mindestens Windows 7, getestet auf Windows 10). Der AG stellt dem AN keine Geräte zur Erfassung der Kontrollergebnisse zur Verfügung. Der AN ist verpflichtet, qualifiziertes, unterwiesenes und zuverlässiges Personal in ausreichender Zahl zur Verfügung zu stellen, um seinen Pflichten jederzeit ordnungsgemäß und vollständig nachkommen zu können. Der AN muss mind. über eine Person verfügen, die eine besondere fachliche Qualifikation/Kompetenz im Gebäudereinigerhandwerk nachweist, wie z.B.: - Reinigungstechniker, Reinigungsmeister oder - vergleichbare Ausbildung oder - mind. 3 Jahre Erfahrung in der operativen Reinigung als Leiter/in oder Vorarbeiter/in). Ehemalige Mitarbeiter von Reinigungsdienstleistern dürfen - bis 12 Monate nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses bei einem Reinigungsdienstleister- im Rahmen der externe Qualitätskontrolle nicht ihren vorherigen Arbeitgeber prüfen. Die Verfehlung vereinbarter Ergebnisse wird gem. § 14 der Vertragsbedingungen und der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung durch Kürzung der leistungsspezifischen monatlichen Rechnung sanktioniert (Malus). Die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen erfolgte in einer gesonderten Ausschreibung. Eine gleichzeitige Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und der externen Qualitätskontrolle für die gleichen Lose/Objekte wird ausgeschlossen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

108
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Nachforderung gem. § 56 VgV

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

§ 124 GWB - § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz sowie sämtliche Ausschlussgründe nach § 123 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Anteil der Unterauftragsvergabe

Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Angaben zur Zahl der durchschnittlichen Arbeitnehmer im Unternehmen einschließlich der Arbeitnehmerzahl bzgl. des Fachloses bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Unternehmensfragebogen) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Angaben zur Zahl der durchschnittlichen Arbeitnehmer im Unternehmen einschließlich der Arbeitnehmerzahl bzgl. des Fachloses bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Eignungskriterium

Versorgungssicherheit

bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

bei Eignungsleihe Erklärung Eignungsleihe (Formular 534a EU oder 534b EU) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Anteil der Unterauftragsvergabe

bei Unteraufträgen Erklärung Unteraufträge (Formular 533a EU oder 533b EU) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Finanzkennzahlen

Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Unternehmensfragebogen) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden drei Geschäftsjahre mind. das 1-Fache der Angebotssumme p. a. betragen. Es wird darauf hingewiesen, dass die geforderten Umsatzangaben aus den 3 Jahren eine Mindestanforderung darstellt, d. h. eine mindestens dreijährige Existenz des Unternehmens verlangt ist (im Falle einer Bietergemeinschaft müssen die Eignungskriterien durch die Mitglieder der Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt werden).

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (gemäß Unternehmensfragebogen) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist mindestens 1 Referenz (Art des Objekts, Auftraggeber mit Anschrift u. Telefonnr., Beschreibung der Leistung, Leistungszeitraum, Wert/Umsatz p.a., Anzahl eingesetzter Mitarbeiter) je Fachlos anzugeben. Diese Referenz muss:
- vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein
- aus einem aktuellen Vertragsverhältnis (des Bieters/der Bietergemeinschaft) stammen oder bei beendeten Verträgen darf das Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zurück liegen,
- eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten aufweisen

Eignungskriterium

Finanzkennzahlen

Allgemeine Unternehmensangaben (gemäß Unternehmensfragebogen) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Finanzierung

siehe Vergabeunterlagen

Rechtsform des Bieters

Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Vorgaben des TVgG NRW zu Mindestlohn/Tariftreue sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i.S.v. §§ 128 (2) i.V.m. 129 GWB. Besondere Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages.
Eingesetztes Personal muss über ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis gem. den Vertragsbedingungen verfügen. Auch erhöhte Sicherheitsbestimmungen sind ggf. zu beachten.

Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung zur Wahrung des Geheimwettbewerbs (gemäß Unternehmensfragebogen) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angebotsschreiben, Formular 324 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Sanktionspaket, (Formular 523 EU) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 EU) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Leistungsbeschreibung mit Preisangebot (finaler Datei-Ausdruck des digitalen Leistungsverzeichnisses IGM-LIP je Gebietslos) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 7.1
71

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71731000-1
90910000-9
90911100-7
90911200-8
90919200-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Fachlos 7 externe Qualitätskontrolle: Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von wiederkehrenden Reinigungskontrollen in den
Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw. in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten
Gebäuden. Die Leistung des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen, jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der Kontrollumfang(Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.) je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen erfolgte in einer gesonderten Ausschreibung. Eine
gleichzeitige Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und der externen Qualitätskontrolle für die gleichen Lose/Objekte wird ausgeschlossen.

Das Fachlos 7 umfasst 2 Gebietslose.

Es sind ggf. die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte Sicherheitsbestimmungen in der Liegenschaftsübersicht/Liegenschaftsverzeichnis dringend zu beachten!

Leistungsbeginn ist der 01.03.2026

Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat ggf. die Möglichkeit nach Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. (keine Referenzobjekte vorhanden) Außerdem ist in den Liegenschaftsverzeichnissen vermerkt, ob und wenn ja, welche Objekte zwingend zu besichtigen sind. (keine Pflichtbesichtigungen vorgesehen).

- externe Qualitätskontrolle Los 7.1 in 17 WE (Wirtschaftseinheiten)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DEA2D

Aachen, Eschweiler, Monschau, Linnich, Stolberg, Alsdorf

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die Bieter können maximal auf insgesamt 2 Lose Angebote abgeben. Link zur digitalen Bieteroberfläche: https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=89CC91E24831C5D48794

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 7.2
72

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71731000-1
90910000-9
90911100-7
90911200-8
90919200-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Fachlos 7 externe Qualitätskontrolle: Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von wiederkehrenden Reinigungskontrollen in den
Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw. in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten
Gebäuden. Die Leistung des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen, jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der Kontrollumfang(Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.) je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen erfolgte in einer gesonderten Ausschreibung. Eine
gleichzeitige Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und der externen Qualitätskontrolle für die gleichen Lose/Objekte wird ausgeschlossen.

Das Fachlos 7 umfasst 2 Gebietslose.

Es sind ggf. die Bemerkungen und die Hinweise auf erhöhte Sicherheitsbestimmungen in der Liegenschaftsübersicht/Liegenschaftsverzeichnis dringend zu beachten!

Leistungsbeginn ist der 01.03.2026

Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat ggf. die Möglichkeit nach Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. (keine Referenzobjekte vorhanden) Außerdem ist in den Liegenschaftsverzeichnissen vermerkt, ob und wenn ja, welche Objekte zwingend zu besichtigen sind. (keine Pflichtbesichtigungen vorgesehen).

- externe Qualitätskontrolle Los 7.2 in 41 WE (Wirtschaftseinheiten)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DEA28

Jülich, Schleiden, Erkelenz, Geilenkirchen, Euskirchen, Brühl, Düren, Bad Münstereifel, Bergheim, Kerpen, Heinsberg, Hückelhoven, Teveren, Monschau

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die Bieter können maximal auf insgesamt 2 Lose Angebote abgeben. Link zur digitalen Bieteroberfläche: https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=89CC91E24831C5D48794

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen