BLB NRW D/Wuppertal/D-BUW-ME02 Sanierung Spülküche: Generalplanung OP und TA 065-2...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
03.02.2025
11.02.2025 10:30 Ortszeit
11.02.2025 10:30 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Düsseldorf
05111-32003-71
Eduard-Schulte-Straße 1
40225
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Einkauf und Vertragsmanagement
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 0

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Düsseldorf
05111-32003-71
Eduard-Schulte-Straße 1
40225
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Einkauf und Vertragsmanagement
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 0
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW - Justiziariat
t:0211617000
Mercedesstr. 12
40470
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 21161700174

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
t:02211473055
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 0
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW - Justiziariat
t:0211617000
Mercedesstr. 12
40470
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 21161700174

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71240000-2
71300000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Generalplanung PO und TA für die Maßnahme Sanierung Spülküche

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

In dieser Ausschreibung geht es um die Leistung Generalplanung OP und TA der Leistungsphasen 1-9 für die Maßnahme Sanierung einer Spülküche der Bergischen Universität Wuppertal BUW.
Am Campus Grifflenberg der Bergischen Universität in Wuppertal ist die Spülküche in der Mensa im Gebäude ME 02 abgängig und muss in Stand gesetzt werden.

Der Bestandsbodenbelag enspricht nicht den hygienischen und Arbeitsschutzvorgaben. Rutsch-klassen werden nicht eingehalten. Die Vollautomatische Spül- und Nasstechnik aus dem Jahr 2005 ist auf Grund des Alters in die Jahre gekommen, die Ersatzteilversorgung wurde seitens des Herstellers eingestellt.
Genaue Angaben zum Projekt (Leistungsbeschreibung etc.) können Sie dem beigefügten Vertragsentwurf und den zugehörigen Anlagen entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
09.03.2025
31.03.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Bergische Universität Wuppertal
Gaußstraße 20
42119
Wuppertal
Deutschland
DEA1A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYTDWCJQPJ

Einlegung von Rechtsbehelfen

entsprechend der Regelungen in
§ 160 GWB

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Hingewiesen wird auch auf die Zuschlagkriterien aus der Matrix.
Gewichtung siehe den Vergabeunterlagen beigefügte Matrix.
Das Vergabeverfahren wird über den Vergabemarktplatz NRW (VMP NRW) abgewickelt. Unternehmen erhalten bei der Registrierung auf dem VMP NRW einen individuellen Unternehmensaccount. Der Austausch zwischen der Vergabestelle und dem Unternehmen erfolgt elektronisch über diesen Account und den für dieses Vergabeverfahren angelegten Projektraum im Modul "Kommunikation". Nur das Unternehmen hat Zugriff auf die über den Unternehmensaccount im Modul "Kommunikation" des Projektraums eingegangenen und ausgehenden Nachrichten. Dem Unternehmen werden hierüber auch rechtserhebliche Erklärungen im Vergabeverfahren zugestellt. Innerhalb des Unternehmensaccounts können mehrere Nutzerkonten angelegt werden. Bei der Anlage wird die Verwendung funktionsbezogener E-Mail-Adressen empfohlen. Weitere Informationen und Hilfestellungen zum VMP NRW sowie Anleitungen zum Bietertool für die Angebotsabgabe finden Sie auf der Internetseite des Betreibers cosinex GmbH unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115008.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

42
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

elektronisch, nur über Bietertool des Vergabesatelliten

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

- Ein fehlender bzw. nicht ausgefüllter Bieterbogen wird nicht nachgefordert
- Eine fehlende bzw. nicht bepreiste Anlage 5
(Vertragsvorlage_Anlage_05_Honorarangebot_Generalplanung.xlsx) wird nicht nachgefordert
- Eine fehlende Präsentation wird nicht nachgefordert
- Ein fehlendes bzw. nicht ausgefülltes Formblatt Verantwortliche Erfahrung.pdf wird nicht nachgefordert.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Rechtskräftig unterschriebener Bieterbogen über das Bietertool digital
einzusenden.
- Anlage 1 Bieterbogen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen. (Zeitraum
siehe Bieterbogen) Mindestanforderung: Mindestumsatz 100.000 EUR je Jahr
- Formblatt 324 Angebotsschreiben, ausgefüllt
- Formblatt 531 Bewerber- und Bietergemeinschaftserklärung
- Formblatt 532 Eignungsleihe
- Formblatt 533 Verpflichtungserklärung, sowie 533a und 533b
- Formblatt 534b Erklärung eignungsleihe Haftung
- 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
- Formblatt WReg
- Selbstauskunft Einzelunternehmer

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.

Der Bewerber oder der örtliche Partner muss - sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - nach § 70 BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.

Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis - in der Regel mindestens fünf Jahre - verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Rechtskräftig unterschriebener Bieterbogen über das Bietertool digital
einzusenden
- Anlage 2 Bieterbogen: Unternehmensreferenzen
Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3
Jahren (Leistungszeitraum siehe Wertungsmatrix Auswertung Bieterangaben
Referenzen) erbracht wurden, (Angaben bitte lt. Rechnungsstellung).

Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
1. Drei Referenzen für Objektplanung Gebäude, davon mindestens eine Referenz mit
dem Schwierigkeitsgrad mindestens Honorarzone III, mindestens eine Referenz mit
Baukosten KG 300 über 0,50 Mio. Euro brutto und mindestens eine Referenz mit
Baukosten KG 400 über 0,20 Mio. Euro brutto
2. Drei Referenzen für Planung Technische Ausrüstung, eine Referenz mit dem
Schwierigkeitsgrad mindestens Honorarzone II, mindestens zwei Referenzen mit
Baukosten KG 470 (Küchenplanung) über 0,50 Mio. Euro brutto
3. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein.
Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung
wertungsfähig sein.

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3
Jahren erbracht wurden, die folgendermaßen nachgewiesen sind:
1. Ausfüllen des Referenzformblattes
2. Referenzschreiben - z.B. des Auftraggebers - mit allen zur Wertung erforderlichen Angaben

- Anlage 3 Bieterbogen: Anzahl Beschäftigte (Zeitraum siehe Bieterbogen)
Mindestanforderung: Ingenieure in der Generalplanung 1 je Jahr

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung