VO: | VgV | Vergabeart: | Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb | Status: | Veröffentlicht |
Kommunikation
Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
uns haben einige Bieterfragen erreicht die wir wie folgt beantworten möchten:
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Bieterfrage 03:
Hinsichtlich der Besetzung der Rolle "PRT Stabstellen - PRT Zielkosten" haben wir uns gefragt, ob die Expertise primär zur Ermittlung der Planungskosten (also i.W. VP1, ggf. auch 2 und 3) vorliegen oder vielmehr die Bau- bzw. Herstellungskosten im Fokus stehen sollte.
Für unsere interne Personalauswahl des Schlüsselpersonals bitten wir um eine kurze Rollenbeschreibung. Klar ist, dass gem. den IPA-Gedanken gemeinschaftlich im Sinne von "Best4Project" die Zielkosten ermittelt und im Projektverlauf nachverfolgt werden.
Antwort 03:
Für die PRT Stabstelle - PRT Zielkosten sollte sich die Expertise aus der Ermittlung von Planungs- und Bau- bzw. Herstellkosten zusammensetzen. Im Rahmen der Planungsphase der Allianz muss eine vollständige Kostenkalkulation mit Detaillierungsgrad je erarbeitetem Planungsstand vom PRT Zielkosten erstellt werden.
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Bieterfrage 04:
a) Wir haben eine Frage zum Leistungszeitraum: Müssen das Start - und das End-Datum der Leistungserbringung der 3 Referenzprojekte im benannten Zeitraum 01.10.2016 bis 30.09.2024 liegen oder kann unsere Leistungserbringung beispielsweise schon in 2015 begonnen haben und bis 30.09.2024 fertig sein oder 2. Beispiel unsere Leistungserbringung endet erst in der Zukunft?
b) Nach Durchsicht der Unterlagen gehen wir davon aus, dass in dieser Bewerbungsstufe noch kein Team zu benennen ist, korrekt?
Antwort 04:
a) Das Start- und End-Datum muss nicht zwingend in dem genannten Zeitraum liegen. Die Leistungen können bereits vorher beginnen und in diesem Zeitraum enden oder Sie beginnen in dem Zeitraum und sind noch nicht abgeschlossen.
b) Korrekt, in dieser Bewerbungsstufe ist noch kein Team zu benennen. Im Rahmen der Stufe II des Vergabeverfahrens sind dann die gem. Wertungsmatrix benannten Stabstellen personenscharf zu benennen:
Projekt Managementteam (PMT)
PRT Planung/Bau - BIM Gesamtkoordinator (s. auch Organigramm)
PRT Planung/Bau - Gesamtkoordination Planung (s. auch Organigramm)
PRT Planung - Fachplaner Hochbau (s. auch Organigramm)
PRT Stabstellen - PRT Zielkosten
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Bieterfrage 05:
Verstehen wir das richtig, dass für das Aufgabenpaket 1 "Planer Hochbau" ein Team aus den Bereichen Objektplanung Gebäude, Objektplanung Freianlagen und Tragwerksplanung benannt werden muss?
Antwort 05:
Das ist korrekt, das VP1 umfasst unter anderem die Leistungen Objektplanung Gebäude, Objektplanung Freianlagen und Tragwerksplanung. In der Unterlage "A.02.11_Leistungszuordnung Planung_V2 sowie A.02_20241021-055-00610_VP1_Projektprogramm_kurz_V2" ist dargestellt, welche Leistungen dem VP 1 zugeordnet sind. Der Nachweis der Eignung der erfolgt über die benannten Eignungskriterien. Die Benennung der Stabstellenbesetzung erfolgt erst in der nächsten Stufe (siehe Antwort 4 b))
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Bieterfrage 06:
a) Müssen die Leistungsphasen 1 - 8 abgeschlossen sein um die volle Punktzahl zu bekommen?
b) In der Bewertungsmatrix unter dem Punkt "erbrachte Leistungen" steht die Betreuung der Leistungsphasen 1 - 8. Ist hier eventuell auch die Beauftragung gemeint?
c) Ist das Angebot und die persönlichen Referenzen erst in der nächsten Phase einzureichen?
Antwort 06:
a) Ja, die volle Punktzahl wird nur dann erreicht, wenn die Erbringung der Leistungsphasen 1-8 vollständig abgeschlossen ist.
b) Für das Wertungskriterium "erbrachte Leistungen" gilt die Antwort 6a). Grundsätzlich wertungsfähig ist eine Referenz jedoch auch, wenn Leistungen im Referenzzeitraum erbracht wurden. Die Leistungen müssen nicht abgeschlossen sein, um die grundsätzliche Wertungsfähigkeit der Referenz sicher zu stellen.
c) Korrekt, das Angebot und die persönlichen Referenzen müssen erst in der Stufe II des Vergabeverfahrens eingereicht werden.
Mit freundlichen Grüßen,
IPA-Team UHG
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es hat uns eine Bieterfrage erreicht die wir wie folgt beantworten möchten:
Bieterfrage 02:
Könnte für die Abgabe der Teilnahmeanträge aufgrund der Weihnachtsferien eine Fristverlängerung eingeräumt werden?
Antwort:
Wir haben den Zeitraum für den Teilnahmewettbewerb (12.12.2024 - 16.01.2025) von vornherein so ausgelegt, dass dieser auch unter Berücksichtigung der Feiertage, ausreichend bemessen ist. Von einer Verlängerung sehen wir daher ab.
Mit freundlichen Grüßen,
IPA-Team UHG
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es hat uns eine Bieterfrage erreicht die wir wie folgt beantworten möchten:
Bieterfrage 01:
Gehen wir richtig in der Annahme, dass wir uns als Gebäudeplaner erstmal alleine bewerben und die Tragwerksplanung und Freianlagenplanung später im IPA-Modell gemeinschaftlich festgelegt wird? Oder sollen alle 3 Fachplanungen bereits zum Teilnahmewettbewerb benannt werden?
Antwort:
Auf eine Benennung von Nachunternehmern, welche für die Leistungserbringung relevant werden könnten, aber für die Erfüllung der Eignungskriterien nicht erforderlich sind, kann im Teilnahmewettbewerb verzichtet werden.
Ist es einem einzelnen Bieter nicht möglich, die Anforderungen und somit die Eignungskriterien des Teilnahmewettbewerbes zu erfüllen, kann er im Rahmen einer Eignungsleihe im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen. Im Falle einer Eignungsleihe, sind alle Eignungsverleiher im Formblatt 533a - Information Unteraufträge bei Angebotsabgabe und Formblatt 533b - Nachweis Unterauftragnehmer anzugeben. Es gilt dabei folgendes zu beachten:
Folgende Formblätter müssen für jeden Eignungsverleiher separat vorgelegt werden:
- Formblatt 521 - Eigenerklärung Ausschlussgründe
- Formblatt 523 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
- Formblatt 534a - Eigenerklärung Eignungsleihe
- Formblatt 534b - Erklärung Eignungsleihe Haftung
- Formblatt Selbstauskunft Einzelunternehmer
- Formblatt Wettbewerbsregister/Abfrage
Die Referenzen sind zugeordnet zum Eignungsverleiher anzugeben (siehe hierzu Beiblatt 4), die Referenzen können also von einem oder mehreren Teilnehmern der Bewerbergemeinschaft nachgewiesen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
IPA-Team UHG
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da uns verschiedene Rückfragen dazu erreicht haben, welche Unterlagen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs erforderlich bzw. optional (bei Bedarf) einzureichen sind, möchten wir dies nachfolgend erläutern:
Zur Feststellung der Eignung und Leistungsfähigkeit des Bewerbers in der Stufe 1 des Bewerbungsverfahrens (Teilnahmewettbewerb), ist dieser aufgefordert mit seinem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen und Formblätter einzureichen:
1. Teilnahmeantrag zum Vergabeverfahren und Einwilligungserklärung Datenschutz mit Unterschrift (im Bewerberbogen enthalten)
2. Anlage 1 - Verpflichtungserklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung zzgl. Nachweis der Deckungszusage der Versicherung (im Bewerberbogen enthalten)
3. Anlage 2 - Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (im Bewerberbogen enthalten)
4. Anlage 3 - Unternehmensreferenzen (im Bewerberbogen enthalten)
5. Anlage 4 - Anzahl Beschäftigte (im Bewerberbogen enthalten)
6. Formblatt 521 - Eigenerklärung Auschlussgründe
7. Formblatt 523 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
8. BLB NRW Formblatt Selbstauskunft Einzelunternehmen
Nur so weit zutreffend (Bewerbung als Bietergemeinschaft, Inanspruchnahme von Nachunternehmern für Eignungsleihe oder Einbeziehung von NU bei der Angebotsabgabe) sind ferner einzureichen:
1. Formblatt 531 - Bewerber- und Bietergemeinschaftserklärung
2. Formblatt 533a - Informationen zu Unteraufträgen bei Angebotsabgaben
3. Formblatt 533b - Nachweis Unterauftragnehmer
4. Formblatt 534a - Erklärung Eignungsleihe
5. Formblatt 534b - Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung
Mit freundlichen Grüßen,
IPA-Team UHG
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