BLB NRW / NL Dortmund / div. WE´s / Rahmenvertrag Brandschutz Liegenschaftsbereich...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
02.05.2025
14.05.2025 09:30 Uhr
14.05.2025 09:30 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Dortmund
05111-32003-71
Emil-Figge-Str. 91
44227
Dortmund
Deutschland
DEA52
Einkauf und Vertragsmanagement
do.einkauf@blb.nrw.de
+49 0
+49 0

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW - Justiziariat
t:0211617000
Mercedesstr. 12
40470
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
BLBVergabe@blb.nrw.de
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 21161700174

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
t:02514111691
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 0
+49 2514112165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Brandschutzleistungen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Rahmenvertrag für Brandschutzleistungen.
Teilleistungen bis zu einem Honorarvolumen von 50.000 EUR je Einzelabruf aus
dem Hauptvertrag.
Das Honorar richtet sich nach dem bepreisten Leistungskatalog (Anlage 3).

Umfang der Auftragsvergabe

300.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.08.2025
31.07.2026

Der BLB NRW hat einseitig die Möglichkeit, den Vertrag zweimalig um bis zu einem Jahr durch Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern, sofern durch die abgerufenen Leistungen die Auftragssumme des gesamten Rahmenvertrags in Höhe von 300.000 EUR netto innerhalb der Vertragslaufzeit noch nicht ausgeschöpft wurde.
Die Erklärung erfolgt mindestens sechs Wochen vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

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Niederhofener Straße 3
44263
Dortmund
Deutschland
DEA52

siehe Liegenschaftsliste (Anlage 4)

WE1015 Finanzamt Dortmund-Hörde Niederhofener Straße 3 44263 Dortmund

WE1024 FA f. Steuerstrafsachen u.-fahndung Uhlandstraße 37-39 44791 Bochum

WE1027 Finanzamt Herne Markgrafenstraße 12 44623 Herne

WE1038 Finanzamt Schwelm Bahnhofplatz 6 58332 Schwelm

WE1039 Finanzamt Schwelm Nebenstelle Bahnhofstraße 26 58332 Schwelm

WE1040 Finanzamt Iserlohn Zollernstraße 16 58636 Iserlohn

WE1054 Finanzamt Hattingen Rathausplatz 19 45525 Hattingen

WE1079 Finanzamt Bochum-Süd Königsallee 21 44789 Bochum

WE1082 Finanzamt Bochum-Mitte Castroper Straße 40-42 44791 Bochum

WE1090 Amtsgericht Lüdenscheid Dukatenweg 6 58507 Lüdenscheid

WE1092 Amtsgericht Lüdenscheid Parkplatz Mathildenstraße 58507 Lüdenscheid

WE1096 Finanzamt Hagen Schürmannstraße 7 58097 Hagen

WE1109 Finanzamt Dortmund-West Märkische Straße 124 44141 Dortmund

WE1135 Finanzamt Witten Ruhrstraße 43 58452 Witten

WE1141 Finanzamt Dortmund-Ost / Unna Auf dem Hohwart 2 44143 Dortmund

WE1146 FA f. Groß- u.Konzernbetriebsprüfg Herne
Hauptstraße 123 44651 Herne

WE1325 Landesbehördenhaus Dortmund Ruhrallee 1 44139 Dortmund

WE1337 LANDESBEHÖRDENHAUS BOCHUM MARIENPLATZ 2 44787 Bochum

WE1359 ASD Herne-Wanne Hauptstraße 125 44651 Herne

WE1405 Jugendarrestanstalt Bottrop Bergelmannshof 6 44623 Herne

WE1503 Justizzentrum Hagen Heinitzstraße 42 58097 Hagen

WE1539 Amtsgericht Altena Gerichtsstraße 10 58762 Altena

WE1540 Amtsgericht Iserlohn Friedrichstraße 108 58636 Iserlohn

WE1541 Bewährungshilfe Lüdenscheid Philipstraße 29 58511 Lüdenscheid

WE1543 Amtsgericht Meinerzhagen Gerichtsstraße 14 58540 Meinerzhagen

WE1544 Amtsgericht Plettenberg An der Lohmühle 5 58840 Plettenberg

WE1545 Amtsgericht Schwelm Schulstraße 5 58332 Schwelm

WE1546 Amtsgericht Schwerte Hagener Straße 40 58239 Schwerte

WE1547 Amtsgericht Wetter und Nebengebäude Gustav-Vorsteher-Straße 1 58300 Wetter

WE1548 Landgericht Dortmund Kaiserstraße 34 44135 Dortmund

WE1554 Amtsgericht Witten Bergerstraße 14 58452 Witten

WE1555 Amtsgericht Herne Friedrich-Ebert-Platz 1 44623 Herne

WE1556 Amtsgericht Herne Wanne-Eickel Haupstraße 129 44651 Herne

WE1557 Land- und Amtsgericht Bochum Westring 8 44787 Bochum

WE1561 Amtsgericht Kamen Poststraße 1 59174 Kamen

WE1562 Amtsgericht u. Jugendarrestanstalt Lünen Spormeckerplatz 5 55432 Lünen

WE1564 Amtsgericht Unna Friedrich-Ebert-Straße 65A 59425 Unna

WE1597 Amtsgericht Hattingen Bahnhofstraße 9 45525 Hattingen

WE1599 Amtsgericht Menden Heimkerweg 7 58706 Menden

WE1651 Amtsgericht Dortmund Gerichtsstraße 22 44135 Dortmund

WE2566 Finanzamt für GKBP Hagen Hochstraße 43-45 58095 Hagen

WE2757 Neubau Justizzentrum Bochum Josef-Neuberger-Straße 1 44787 Bochum

WE2915 Finanzamt Herne Aktenlager Lindenallee 31 44625 Herne

WE6453 Finanzamt Dortmund-Hörde, Nebenstelle Alte Benninghofer Straße 25-27 44263 Dortmund

WE6478 ASD Schwelm Haynauer Straße 14 58332 Schwelm

WE6480 ASD Witten Herbeder Straße 14 58455 Witten

WE6481 ASD Lünen Münsterstraße 1 44534 Lünen

WE6483 ASD Schwerte-gek.zum 31.12.2017
Hüsingstraße 9 58239 Schwerte

WE6503 LG Hagen ASD Hagen Märkischer Ring 101 58097 Hagen

WE6504 AG Hagen ZEMA Hagener Straße 145 58099 Hagen

WE6505 AG Menden ASD Menden Unnaer Straße 23 58706 Menden

WE6506 AG Altena ASD Altena Freiheitstraße 52 58762 Altena

WE6616 FA Altena Winkelsen 11 58762 Altena

WE6617 FA f. Steuerstrafsachen Hagen
Becheltestraße 32 58089 Hagen

WE6655 AG Iserlohn ASD Iserlohn Sporenstraße 19 58644 Iserlohn

WE6681 FA Lüdenscheid Bahnhofsallee 16 58507 Lüdenscheid

WE7647 ArbG Iserlohn Erich-Nörrenberg-Straße 7 58636 Iserlohn

WE7702 FA Iserlohn Nebenstelle Arnsberger Straße 14-16 58636 Iserlohn

WE7750 ASD Dortmund Auszug 30.09.2016 Elisabethstraße 2 44139 Dortmund

WE7753 ASD Unna Untere Husemannstraße 43 59425 Unna

WE7781 Arbeitsgericht Herne Schillerstraße 37 44623 Herne

WE8166 ASD Hattingen Bahnhofstraße 22 45525 Hattingen

WE8273 ASD Dortmund Schwanenwall 23 44135 Dortmund

WE8329 ASD Herne Hauptstraße 125 44651 Herne

WE8348 FA STRAFA Bochum Philipstraße 3 44803
Bochum

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
300.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Fairere Arbeitsbedingungen

Einhaltung von Mindestarbeitsbedingungen

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYTM1A9KMN

Einlegung von Rechtsbehelfen

entsprechend der Regelungen in
§ 160 GWB

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Das Vergabeverfahren wird über den Vergabemarktplatz NRW (VMP NRW) abgewickelt. Unternehmen erhalten bei der Registrierung auf dem VMP NRW einen individuellen Unternehmensaccount. Der Austausch zwischen der Vergabestelle und dem Unternehmen erfolgt elektronisch über diesen Account und den für dieses Vergabeverfahren angelegten Projektraum im Modul "Kommunikation". Nur das Unternehmen hat Zugriff auf die über den Unternehmensaccount im Modul "Kommunikation" des Projektraums eingegangenen und ausgehenden Nachrichten. Dem Unternehmen werden hierüber auch rechtserhebliche Erklärungen im Vergabeverfahren zugestellt.

Innerhalb des Unternehmensaccounts können mehrere Nutzerkonten angelegt werden. Bei der Anlage wird die Verwendung funktionsbezogener E-Mail-Adressen empfohlen.
Weitere Informationen und Hilfestellungen zum VMP NRW sowie Anleitungen zum Bietertool für die Angebotsabgabe finden Sie auf der Internetseite des Betreibers cosinex GmbH unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115008.
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Sollte es im Rahmen des Vergabeverfahrens durch Mehrfachangaben im Preisblatt einerseits und im Bietertool andererseits zu widersprüchlichen Angaben über Preisnachlässe durch den Bieter kommen, werden die Angaben im Preisblatt als vorrangig angesehen und der Bewertung des Angebots zugrunde gelegt.
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Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB NRW unterworfen hat; diese finden sich unter: https://www.blb.nrw.de/compliance
Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber / Auftragnehmer.

Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Hinweis - Vergaberegister
Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters, die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister vorliegen.
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Abzugeben ist ein Angebot basierend auf die ausgewiesene Honorarzone. Preisnachlässe oder Preisaufschläge sind ausschließlich über die Zu- und Abschläge vorzunehmen. Es wird darauf hingewiesen, dass Angebote, die hiervon abweichen ausgeschlossen werden. Nachlässe, die nicht im Angebot enthalten sind, werden nicht gewertet und die Eintragung im VMS-Bietertool ersetzt nicht die Eintragung im Angebot.
Erfüllen mehrere Bieter gleichermaßen die Anforderungen und ist die Angebotssumme gleich, kann der Zuschlag unter den verbliebenden Bietern durch Los getroffen werden.
Die Vertragsunterlagen werden bei Zuschlagserteilung über den Vergabemarktplatz versendet. Der AN verpflichtet sich, die Vertragsunterlagen zu unterschreiben und in einer PDF-Datei über den Vergabemarktplatz einzureichen.
Wird der Vertrag und die Anlagen, wie zur Angebotsabgabe gefordert, unterschrieben dem Angebot beigefügt, wird der Vertrag bei Zuschlagserteilung digital vom Einkauf gegengezeichnet und dem AN über den Vergabemarktplatz zugesendet.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

58
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, werden nicht nachgefordert

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

§ 124 GWB - § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz sowie sämtliche Ausschlussgründe nach § 123 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Erklärung über den spezifischen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind, die beauftragt werden sollen, der letzten 3 Geschäftsjahre.
Brandschutz
der durchschnittliche Mindestumsatz muss mindestens 300.000,00 EUR netto betragen.

Zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Vertrag hat der Auftragnehmer eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:

- für Personenschäden 1.500.000,00 EUR und
- für sonstige Schäden 250.000,00 EUR

oder verbindliche Eigenerklärung bzw. Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, dass Sie mit dem haftenden Bewerber eine im Auftragsfall eintretende Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe für Personen- und Sachschäden abgeschlossen hat, bzw. abzuschließen beabsichtigt.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Der Bewerber hat einen Eignungsbogen zum Nachweis seiner Eignung auszufüllen und Referenzen nachzuweisen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschäftigte Ingenieure der letzten 3 Jahre im jährlichen Mittel
Mindestanforderungen des BLB NRW für die ausgeschriebene Leistung: Brandschutz
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter (Ing. im Brandschutz) im vorgenannten Bereich der letzten 3 Geschäftsjahre muss mindestens 3 betragen.

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3 Jahren (2022-2024) erbracht wurden.
Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
1. Drei Referenzen für Planungsleistungen im Brandschutz im Bestand.
2. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein. Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3 Jahren (2022-2024) erbracht wurden, die folgendermaßen nachgewiesen sind:
- Ausfüllen des Referenzformblattes
- Referenzschreiben - z.B. des Auftraggebers - mit allen zur Wertung erforderlichen Angaben

Im Falle einer Eigenerklärung des Bewerbers weisen wir ausdrücklich auf Ihre Erklärung zu den Ausschlusskriterien hin.

Finanzierung

siehe Vergabeunterlagen

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung