BLB NRW / NL Dortmund / div. WE´s / Rahmenvertrag Brandschutz Liegenschaftsbereich...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
02.05.2025
14.05.2025 10:30 Uhr
14.05.2025 10:30 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Dortmund
05111-32003-71
Emil-Figge-Str. 91
44227
Dortmund
Deutschland
DEA52
Einkauf und Vertragsmanagement
do.einkauf@blb.nrw.de
+49 0
+49 0

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW - Justiziariat
t:0211617000
Mercedesstr. 12
40470
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
BLBVergabe@blb.nrw.de
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 21161700174

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
t:02514111691
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 0
+49 2514112165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Brandschutzleistungen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Rahmenvertrag für Brandschutzleistungen.
Teilleistungen bis zu einem Honorarvolumen von 50.000 EUR je Einzelabruf aus
dem Hauptvertrag.
Das Honorar richtet sich nach dem bepreisten Leistungskatalog (Anlage 3).

Umfang der Auftragsvergabe

300.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.08.2025
31.07.2026

Der BLB NRW hat einseitig die Möglichkeit, den Vertrag zweimalig um bis zu einem Jahr durch Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern, sofern durch die abgerufenen Leistungen die Auftragssumme des gesamten Rahmenvertrags in Höhe von 300.000 EUR netto innerhalb der Vertragslaufzeit noch nicht ausgeschöpft wurde.
Die Erklärung erfolgt mindestens sechs Wochen vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Am Gallenberg
57462
Olpe
Deutschland
DEA59

siehe Liegenschaftsliste (Anlage 4)

WE1007 Finanzamt Olpe Am Gallenberg 20 57462 Olpe

WE1016 Finanzamt Brilon Steinweg 30 59929 Brilon

WE1017 Finanzamt Siegen Weidenauer Straße 207 57076 Siegen

WE1083 Finanzamt Meschede Fritz-Honsel-Straße 4 59872 Meschede

WE1084 Finanzamt Meschede, Nebengebäude Briloner Straße 4 59872 Meschede

WE1120 Finanzamt Hamm Grünstraße 2 59065
Hamm

WE1174 Finanzamt Lippstadt Im Grünen Winkel 5 59555 Lippstadt

WE1308 Landesbehördenhaus Lippstadt Lipperoder Straße 8 59555 Lippstadt

WE1338 Landesarbeitsgericht Hamm Marker Allee 94 59071 Hamm

WE1344 Finanzamt Soest Heinsbergplatz 13 59494 Soest

WE1501 Oberlandesgericht Hamm Heßlerstraße 53 59065 Hamm

WE1505 Land- und Amtsgericht Siegen Berliner Straße 21-22 57072 Siegen

WE1507 Amtsgericht Bad Berleburg Im Herrengarten 5 57319 Bad Berleburg

WE1512 Finanzamt Arnsberg Rumbecker Straße 36 59821 Arnsberg

WE1518 Amtsgericht Olpe Bruchstraße 30-40 57462 Olpe

WE1560 Amtsgericht Hamm Borbergstraße 1 59065 Hamm

WE1565 Landgericht Arnsberg, Brückenplatz 7 Brückenplatz 7 59821 Arnsberg

WE1566 Landgericht Arnsberg, Brückenplatz 9 Brückenplatz 9 59821 Arnsberg

WE1567 LG AR Nebenstelle,Auszug 01.2018 Zum Schützenhof 12 59821 Arnsberg

WE1568 Amtsgericht Arnsberg Eichholzstraße 4 59821 Arnsberg

WE1570 Amtsgericht Brilon Bahnhofstraße 32 59929 Brilon

WE1571 Amtsgericht Marsberg Hauptstraße 3 34431 Marsberg

WE1572 Amtsgericht Medebach Marktstraße 2 59964 Medebach

WE1595 Amtsgericht Warstein Bergenthalstraße 13 59581 Warstein

WE1596 Amtsgericht Werl,Leerstand ab 30.01.2020 Walburgisstraße 45 59457 Werl

WE1600 Amtsgericht Schmallenberg Im Ohl 6 57392 Schmallenberg

WE1601 Amtsgericht Soest Nöttenstraße 28 59494 Soest

WE1670 LBH Meschede/KPB-DG Meschede Am Rautenschemm 2 59872 Meschede

WE2699 Amtsgericht Lennestadt Kölner Strasse 104 57368 Lennestadt

WE6561 AG Olpe ASD Olpe Kurfürst-Heinrich Straße 47 57462 Olpe

WE6619 FA Hamm Nebenstelle Blumenstraße Blumenstraße 9 59063 Hamm

WE6645 AG Hamm ASD Hamm Widumstraße 52 59065 Hamm

WE7703 FA Hamm Nebenstelle Theodor-Heuss Theodor-Heuss-Platz 3 59065 Hamm

WE7906 OLG Hamm Justizkasse Auszug 30.06.2016 Am Hülsenbusch 39 59063 Hamm

WE7907 AG Lippstadt ASD Lippstadt Lippertor 6 59555 Lippstadt

WE7908 AG Soest ASD Soest Brüderstraße 36a 59494 Soest

WE7998 AG Werl Nebengebäude Walburgisstraße 41 59457 Werl

WE8140 AG Meschede ASD Meschede Stiftsplatz 9 59872 Meschede

WE8164 FA Brilon Fremdanmietung Almerfeldweg 30 59929 Brilon

WE8172 ASD Meschede Le-Puy-Straße 13 59872 Meschede

WE8226 Arbeitsgericht Siegen Koblenzer Straße 7 57072 Siegen

WE8227 Ambulanter Sozialer Dienst, Siegen Koblenzer Straße 7 57072 Siegen

WE8267 AG/ ASD Werl Soester Straße 51-51a 59457 Werl

WE8297 ASD Arnsberg Clemens-August-Straße 15 59821 Arnsberg

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
300.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Fairere Arbeitsbedingungen

Einhaltung von Mindestarbeitsbedingungen

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYTM1JQ1Y3

Einlegung von Rechtsbehelfen

entsprechend der Regelungen in
§ 160 GWB

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Das Vergabeverfahren wird über den Vergabemarktplatz NRW (VMP NRW) abgewickelt. Unternehmen erhalten bei der Registrierung auf dem VMP NRW einen individuellen Unternehmensaccount. Der Austausch zwischen der Vergabestelle und dem Unternehmen erfolgt elektronisch über diesen Account und den für dieses Vergabeverfahren angelegten Projektraum im Modul "Kommunikation". Nur das Unternehmen hat Zugriff auf die über den Unternehmensaccount im Modul "Kommunikation" des Projektraums eingegangenen und ausgehenden Nachrichten. Dem Unternehmen werden hierüber auch rechtserhebliche Erklärungen im Vergabeverfahren zugestellt.

Innerhalb des Unternehmensaccounts können mehrere Nutzerkonten angelegt werden. Bei der Anlage wird die Verwendung funktionsbezogener E-Mail-Adressen empfohlen.
Weitere Informationen und Hilfestellungen zum VMP NRW sowie Anleitungen zum Bietertool für die Angebotsabgabe finden Sie auf der Internetseite des Betreibers cosinex GmbH unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115008.
******************************************************

Sollte es im Rahmen des Vergabeverfahrens durch Mehrfachangaben im Preisblatt einerseits und im Bietertool andererseits zu widersprüchlichen Angaben über Preisnachlässe durch den Bieter kommen, werden die Angaben im Preisblatt als vorrangig angesehen und der Bewertung des Angebots zugrunde gelegt.
******************************************************

Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB NRW unterworfen hat; diese finden sich unter: https://www.blb.nrw.de/compliance
Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber / Auftragnehmer.

Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Hinweis - Vergaberegister
Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters, die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister vorliegen.
******************************************************
Abzugeben ist ein Angebot basierend auf die ausgewiesene Honorarzone. Preisnachlässe oder Preisaufschläge sind ausschließlich über die Zu- und Abschläge vorzunehmen. Es wird darauf hingewiesen, dass Angebote, die hiervon abweichen ausgeschlossen werden. Nachlässe, die nicht im Angebot enthalten sind, werden nicht gewertet und die Eintragung im VMS-Bietertool ersetzt nicht die Eintragung im Angebot.
Erfüllen mehrere Bieter gleichermaßen die Anforderungen und ist die Angebotssumme gleich, kann der Zuschlag unter den verbliebenden Bietern durch Los getroffen werden.
Die Vertragsunterlagen werden bei Zuschlagserteilung über den Vergabemarktplatz versendet. Der AN verpflichtet sich, die Vertragsunterlagen zu unterschreiben und in einer PDF-Datei über den Vergabemarktplatz einzureichen.
Wird der Vertrag und die Anlagen, wie zur Angebotsabgabe gefordert, unterschrieben dem Angebot beigefügt, wird der Vertrag bei Zuschlagserteilung digital vom Einkauf gegengezeichnet und dem AN über den Vergabemarktplatz zugesendet.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

58
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, werden nicht nachgefordert

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

§ 124 GWB - § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz sowie sämtliche Ausschlussgründe nach § 123 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Erklärung über den spezifischen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind, die beauftragt werden sollen, der letzten 3 Geschäftsjahre.
Brandschutz
der durchschnittliche Mindestumsatz muss mindestens 300.000,00 EUR netto betragen.

Zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Vertrag hat der Auftragnehmer eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:

- für Personenschäden 1.500.000,00 EUR und
- für sonstige Schäden 250.000,00 EUR

oder verbindliche Eigenerklärung bzw. Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, dass Sie mit dem haftenden Bewerber eine im Auftragsfall eintretende Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe für Personen- und Sachschäden abgeschlossen hat, bzw. abzuschließen beabsichtigt.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Der Bewerber hat einen Eignungsbogen zum Nachweis seiner Eignung auszufüllen und Referenzen nachzuweisen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschäftigte Ingenieure der letzten 3 Jahre im jährlichen Mittel
Mindestanforderungen des BLB NRW für die ausgeschriebene Leistung: Brandschutz
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter (Ing. im Brandschutz) im vorgenannten Bereich der letzten 3 Geschäftsjahre muss mindestens 3 betragen.

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3 Jahren (2022-2024) erbracht wurden.
Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
1. Drei Referenzen für Planungsleistungen im Brandschutz im Bestand.
2. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein. Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3 Jahren (2022-2024) erbracht wurden, die folgendermaßen nachgewiesen sind:
- Ausfüllen des Referenzformblattes
- Referenzschreiben - z.B. des Auftraggebers - mit allen zur Wertung erforderlichen Angaben

Im Falle einer Eigenerklärung des Bewerbers weisen wir ausdrücklich auf Ihre Erklärung zu den Ausschlusskriterien hin.

Finanzierung

siehe Vergabeunterlagen

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung