BLB NRW D/Wuppertal (WE2179)/G_E13_Interim Rotationsfläche/TGA
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
17.02.2025
04.03.2025 10:30 Uhr
04.03.2025 10:30 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Düsseldorf
05111-32003-71
Eduard-Schulte-Straße 1
40225
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Einkauf und Vertragsmanagement
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 0

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Düsseldorf
05111-32003-71
Eduard-Schulte-Straße 1
40225
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Einkauf und Vertragsmanagement
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 0
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW - Justiziariat
t:0211617000
Mercedesstr. 12
40470
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 21161700174

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln·
t:02211473055
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 0
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW - Justiziariat
t:0211617000
Mercedesstr. 12
40470
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
BLBVergabe@blb.nrw.de
+49 0
+49 21161700174

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71240000-2
71300000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Fachplanung Technische Ausrüstung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Vielzahl der anstehenden Sanierungsprojekte an der BUW, insbesondere der zwingend not-wendigen Baumaßnahmen zur Umsetzung des Maßnahmenkatalogs aus dem Brandschutzkonzept für das Gebäude 7, erfordern geeignete Interimsflächen für den Mieter / Nutzer.
Zunehmend wird deutlich, dass hierfür im Bestand nicht ausreichend Flächen zur Verfügung ste-hen.
Um zukünftig hohe Ausgaben für Fremdanmietungen zu vermeiden, wird dringend eine Interims-Rotationsfläche benötigt.
Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW beabsichtigt auf dem Campus Grifflenberg im Gebäude 7, Modul G, Ebene 13, eine Interims-Rotationsfläche zu errichten.
Ziel der Maßnahme ist es, einen modernen und funktionalen Arbeitsraum (Multispace) zu schaffen, der den Anforderungen der Bergischen Universität Wuppertal gerecht wird. Der Innenbereich der Ebene 13 soll umgebaut werden. Genaue Angaben zum Projekt (Leistungsbeschreibung etc.) können Sie dem beigefügten Vertragsentwurf und den zugehörigen Anlagen entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
11.02.2025
30.03.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Bergische Universität Wuppertal
Gaußstraße 20
42119
Wuppertal
Deutschland
DEA1A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYTRVQ91BU

Einlegung von Rechtsbehelfen

entsprechend der Regelungen in
§ 160 GWB

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Das Vergabeverfahren wird über den Vergabemarktplatz NRW (VMP NRW) abgewickelt. Unternehmen erhalten bei der Registrierung auf dem VMP NRW einen individuellen Unternehmensaccount. Der Austausch zwischen der Vergabestelle und dem Unternehmen erfolgt elektronisch über diesen Account und den für dieses Vergabeverfahren angelegten Projektraum im Modul "Kommunikation". Nur das Unternehmen hat Zugriff auf die über den Unternehmensaccount im Modul "Kommunikation" des Projektraums eingegangenen und ausgehenden Nachrichten. Dem Unternehmen werden hierüber auch rechtserhebliche Erklärungen im Vergabeverfahren zugestellt.

Innerhalb des Unternehmensaccounts können mehrere Nutzerkonten angelegt werden. Bei der Anlage wird die Verwendung funktionsbezogener E-Mail-Adressen empfohlen.
Weitere Informationen und Hilfestellungen zum VMP NRW sowie Anleitungen zum Bietertool für die Angebotsabgabe finden Sie auf der Internetseite des Betreibers cosinex GmbH unter folgendem Link: https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115008. Hingewiesen wird auch auf die Zuschlagkriterien aus der Matrix: Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB NRW unterworfen hat; diese finden sich unter: https://www.blb.nrw.de/compliance
Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber / Auftragnehmer.

Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.

Hinweis - Vergaberegister
Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters, die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister vorliegen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

48
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

elektronisch, nur über Bietertool des Vergabesatelliten

Ohne Bieterbeteiligung

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

- Ein fehlender bzw. nicht ausgefüllter Bieterbogen wird nicht nachgefordert
- Eine fehlende bzw. nicht bepreiste Anlage 5
(Vertragsvorlage_Anlage_05_Honorarangebot_Generalplanung.xlsx) wird nicht nachgefordert
- Eine fehlende Präsentation wird nicht nachgefordert
- Ein fehlendes bzw. nicht ausgefülltes Formblatt Verantwortliche Erfahrung.pdf wird nicht nachgefordert.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Rechtskräftig unterschriebener Bieterbogen über das Bietertool digital
einzusenden.
- Anlage 1 Bieterbogen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen. (Zeitraum
siehe Bieterbogen) Mindestanforderung: Mindestumsatz 150.000 EUR je Jahr
- Formblatt 324 Angebotsschreiben, ausgefüllt
- Formblatt 531 Bewerber- und Bietergemeinschaftserklärung
- Formblatt 532 Eignungsleihe
- Formblatt 533 Verpflichtungserklärung, sowie 533a und 533b
- Formblatt 534b Erklärung eignungsleihe Haftung
- 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
- Formblatt WReg
- Selbstauskunft Einzelunternehmer

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Einzureichende Unterlagen:
- Präsentation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Verantwortliche Erfahrung, Formblatt ausgefüllt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.

Der Bewerber oder der örtliche Partner muss - sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - nach § 70 BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.

Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis - in der Regel mindestens fünf Jahre - verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Rechtskräftig unterschriebener Bieterbogen über das Bietertool digital
einzusenden
- Anlage C Bieterbogen: Unternehmensreferenzen
Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3
Jahren (Leistungszeitraum siehe Wertungsmatrix Auswertung Bieterangaben
Referenzen) erbracht wurden, (Angaben bitte lt. Rechnungsstellung).

Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
Es müssen drei Referenzen für die Leistungen eingereicht werden, davon
- mind. 1 Referenz öffentlicher Auftraggeber
- mind. 1 Referenz 1 Bildungsgebäude mit Laborflächen
- mind. 1 Referenzen mit Baukosten (KG 400) > 0,5 Mio. Euro brutto

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3
Jahren erbracht wurden, die folgendermaßen nachgewiesen sind:
1. Ausfüllen des Referenzformblattes
2. Referenzschreiben - z.B. des Auftraggebers - mit allen zur Wertung erforderlichen Angaben

- Anlage 3 Bieterbogen: Anzahl Beschäftigte (Zeitraum siehe Bieterbogen)
Mindestanforderung: Ingenieure in der Generalplanung 1 je Jahr

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung